#IBO Moskau: Exkursion zur Partner-Universität MAI

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


 

Kultur in Moskau

Vom 8. bis 14. Juni 2014 haben 18 Studierende der Fakultät „International Business“ an einem Seminar der Heilbronner Partneruniversität MAI (Moskovskiy Aviationny Institut) teilgenommen. Zusammen mit russischen Studierenden haben sie spannende Seminarthemen zur deutsch-russischen Zusammenarbeit bearbeitet. Seminarsprachen waren Englisch, Deutsch und Russisch, betreut wurden die Veranstaltungen von Dozenten der Hochschulen Heilbronn und Moskau.

Moskau GUM

Das kulturelle Programm kam auch nicht zu kurz. Die Weltmetropole Moskau hat viele neue, manchmal überraschende, Eindrücke beschert. Die Moskauer Metro mit ihren verschlungenen Wegen im Untergrund war immer wieder ein Abenteuer. Das Bolshoi-Theater, der Kreml und der Rote Platz waren natürlich die Höhepunkte des Sightseeing-Programms. Auch die eleganten Einkaufspassagen (siehe Foto) haben immer wieder Begeisterung ausgelöst.


Lesen Sie hier weiter

#TM Exkursion ins Taubertal

#TM Exkursion nach Crailsheim

#WB Wie eine Exkursion ins Ausland organisiert wird – Teil 1

#WB Exkursion Languedoc-Roussillon

Zum Studiengang Internationale Betriebswirtschaft – Osteuropa

 



10 Antworten zu “#IBO Moskau: Exkursion zur Partner-Universität MAI”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.