#TM Let´s go to the Maldives!

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


 

Neue Kooperation mit dem Villa College

Seit Februar dieses Jahres kooperiert das Villa College auf den Malediven mit der Hochschule Heilbronn. Der Kooperationsvertrag wurde vorrangig mit dem Ziel der Internationalisierung der Bachelor Programme Tourismusmanagement und Internationale Betriebswirtschaft – Interkulturelle Studien abgeschlossen.

Bereits im September 2012 war eine Delegation von den Malediven zu Besuch auf dem Campus in Künzelsau, wo erste Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten geführt wurden. Danach folgten viele Gespräche und lange Verhandlungen, die letztlich zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss führten.

Ab dem Juli 2014 ist es nun möglich Tourismusmanagement am Villa College auf den Malediven zu studieren. Ein Jahr später soll es dann auch für IBIS-Studierende möglich sein, ein Auslandssemester am Villa College zu absolvieren.

Den Studierenden wird ermöglicht, während ihres Auslandssemesters auf den Malediven die gleichen Kurse zu besuchen wie in Heilbronn. Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft Prof. Dr. Christian Buer erläutert: „Die Vorlesungen werden von den Fakultäten des Villa College gegeben und von Professoren der Hochschule Heilbronn unterstützt.“ Dazu kommt, dass die Studierenden der Hochschule Heilbronn weder Studiengebühren noch Kosten für die Unterkunft tragen müssen. „In Malé studieren die jungen Leute, auf einer vorgelagerten Insel übernachten sie“, erzählt Christian Buer.

Es besteht die Möglichkeit, an das Auslandssemester ein Praktikum anzuschließen.

Für die Zukunft ist geplant, auch das Künzelsauer Studienangebot Energiemanagement am Villa College auf den Malediven anzubieten. Zudem soll ein Traineeprogramm entwickelt werden.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Christian Buer, Studiengang Tourismusmanagement


Lesen Sie hier weiter

#TM Präsentation der Gästebefragung

#IB Schon gewusst – 1?

#IB Publish or perish?

Zum Studiengang Tourismusmanagement

Zum Studiengang Hotel- und Restaurantmanagement

 



Eine Antwort zu “#TM Let´s go to the Maldives!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.