#IBO Studiengangbotschafterin

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Große Resonanz beim ersten Besuch

Anna Knysch und ich waren zu Gast in der kaufmännischen Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn. Wir wurden von Deutschlehrer Peter Leithold eingeladen, im Rahmen unserer Idee der Studiengangbotschafter, über den Studiengang IBO zu sprechen. Beide sind begeistert von der Idee, denn die Weitergabe von persönlichen Erfahrungen kann maßgeblich bei der Entscheidungsfindung für das passende Studienfach beitragen.

Anna Knysch, die in Kasachstan geboren wurde, erzählte von ihren Erfahrungen während ihrer eigenen Schulzeit an der Andreas-Schneider-Schule und über ihre Erfahrungen während ihres Studiums und als Freemover in den USA. Sie konnte die rund 25 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse BKFH2 von ihrem Studium begeistern und entlockte ihnen dadurch einige Fragen, die sie dann auch gern beantwortet hat. Die Frage eines Schülers, ob das IBO-Studium nicht eigentlich nur etwas für „Leute mit osteuropäischen Hintergrund“ sei, konnte sie ganz wunderbar mit dem Beispiel eines Kommilitonen beantworten, der ganz ohne Vorkenntnisse der russischen Sprache und Kultur das IBO-Studium aufgenommen hat und Russisch mittlerweile auf sehr hohem Niveau beherrscht und sich mit den vielfältigen Kulturen Osteuropas bestens auskennt. Sie betonte, dass die Studierenden auf unterschiedlichen Niveaus ihr Studium beginnen können.

Auch unser Fakultätsfilm kam sehr gut bei den Schülern an 🙂 und so können wir hoffen, dass wir im nächsten Wintersemester einige neue Studierende aus der Andreas-Schneider-Schule an unserer Fakultät begrüßen dürfen. 

Ganz herzlichen Dank an Anna Knysch, Peter Leithold und natürlich den Schülern der Klasse BKFH2 für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

Sabine Demsar

 Klasse
Anna Knysch Herr Leithold

 


Lesen Sie hier weiter

#IBO Bei Siemens in Moskau

#IBO Russische Gastfreundschaft in Сочи

#IBO Praktikum im duftenden Hafen

#IB Studiengangbotschafter

Zum Studiengang Internationale Betriebswirtschaft – Osteuropa



2 Antworten zu “#IBO Studiengangbotschafterin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.