#TM Exkursion nach Crailsheim

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Präsentationen vor dem Baubürgermeister

Am 9. Januar führte eine Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltung „Spezielle VWL“ die Gruppe von Prof. Dr. Bochert nach Crailsheim. Crailsheim ist die drittgrößte Stadt in der Region Heilbronn-Franken mit knapp 33.000 Einwohnern. Crailsheim hat seit 1947 eine Städtepartnerschaft mit Worthington, Minnesota. Dies war die erste Städtepartnerschaft Baden-Württembergs.

 

Nach einem halben Tag gezielter Erkundung der Stadt mit verschiedenen Schwerpunkten wie Handel, Verkehr, Infrastruktur, Kultur oder Hospitalityindustrie lud am Nachmittag der Crailsheimer Baubürgermeister Herbert Holl ins Rathaus ein. Die Gruppe bekam die Aufgabe, abzuschätzen, welche kollektiven Ziele bei den kommunalen Entscheidungen im Vordergrund stehen. Bürgermeister Holl nahm jeweils zu den einzelnen Bereichen, die von den Studierenden präsentiert wurden, in der ausführlichen Diskussion Stellung.

Crailsheim
Crailsheim
Die Gruppe mit dem Crailsheimer Baubürgermeister Herbert Holl (vorne links) vor dem Crailsheimer Rathaus.

Lesen Sie hier weiter

#TM Exkursion ins Taubertal

#IBO Exkursion zur Partnerhochschule MAI

#WB Wie eine Exkursion ins Ausland organisiert wird – Teil 1

#WB Exkursion Languedoc-Roussillon

Zum Studiengang Tourismusmanagement



9 Antworten zu “#TM Exkursion nach Crailsheim”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.