#TM Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kurbad

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Vorstellung des Marketingkonzepts

Am 27. und 28. April 2015 stellte eine Projektgruppe des Studiengangs Tourismusmanagement (TM)  das von ihr erarbeitete Marketingkonzept für das Solebad Niedernhall am Kocher in großer Runde vor. Die zugehörige Lehrveranstaltung ist das „Projekt Tourismus“, das im 6. TM-Semester angeboten wird.

In drei Terminen mit den Badmitarbeitern, Gemeinderatsmitgliedern und der Verwaltung wurden gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort die Ausgangslage des Solebads und die Marketingchancen untersucht. Die Projektgruppe der TM-Studentinnen Anika Beyer, Sina Mürdter und Sarah Wörle moderierten die Workshops und präsentierten dabei ihre Arbeit. Bei den Niedernhaller Beteiligten besteht Einigkeit darüber, dass das Bad eine sehr wichtige Funktion als städtisches Angebot hat und dass die Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn in dieser Sache fortgesetzt werden soll.

Gruppenbild-tm
Sarah Wörle, Sina Mürdter, Anika Beyer, Prof. Dr. Ralf Bochert und der Niedernhaller Bürgermeister Achim Beck.

Lesen Sie hier weiter

#TM Buchempfehlung Eventtourismus

#TM #HM Zweiter Platz für Heilbronner Team

#TM Studierende konzipieren

Zum Studiengang Tourismusmanagement

 



7 Antworten zu “#TM Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kurbad”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.