#HHN marché aux puces

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Die Studierendenvertretung Heilbronn lädt zu einem Flohmarkt ein. Am Dienstag, 2. Juni 2015 heißt es von 17 bis 21 Uhr am schauen, stöbern, kaufen. Herzliche Einladung!

Die studentischen Vereine CIB, THM, IBU, Perspektive Wein, Initiative MI und HHN Racing sorgen für das leibliche Wohl. Musikalisch begleitet wird der Flohmarkt von Head&Heart, Sebastian Singt, Sommersemester und Lino Matthes.

Ort: Innenhof zwischen den Gebäuden E & F am Campus Sontheim

Und woher stammt eigentlich der Begriff „Flohmarkt“? Schaut man in das Paris des 18. Jahrhunderts – mit seinen vielen, sehr armen Menschen, die sich nur gebrauchte Kleidung und Gegenstände leisten konnten, dann erklärt sich der Begriff fast von allein. Die Waschmaschine war noch nicht erfunden und so kam es, dass die angebotenen Waren mitunter auch Gäste beherbergten, die nicht sehr beliebt, doch bereits im Preis inbegriffen waren :-).

Kachelbild mary long: CC BY-SA 2.0 Martin Abegglen

whatsapp url=”http://www.hhn-iblog.de/2015/05/hhn-marche-aux-puces/” title=”Schau mal, dieser Artikel gefällt mir!”]


Lesen Sie hier weiter

#IB Vielfalt und Internationalität am Campus

#WB Kennen Sie schon Sebastian Eckert?

#HHN #IB Studieninformationstag am 19. November 2014

 



3 Antworten zu “#HHN marché aux puces”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.