#TM Präsentation der Gästebefragung

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Projekt Tourismus

Von Prof. Dr. Ralf Bochert

Im Projekt Tourismus (6. Semester, Studiengang Tourismusmanagement) werden praxisorientierte Fragestellungen mit umfangreichen Studien und einem Workshop behandelt.

Am 18. Und 19. Juni präsentierten Caterina Krupp, Elisa Pröger und Tamara Wemmer in Bad Mergentheim die Ergebnisse einer großen Gästebefragung. 500 Personen waren in Bad Mergentheim zum Thema Zufriedenheit, insbesondere mit den Kureinrichtungen, befragt worden. Projektpartner war die Kurverwaltung.

Dem Projekt zugrunde lag eine Befragung aus dem Jahr 2008. Nach der damaligen Untersuchung im Rahmen einer Thesis waren eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen aufgenommen worden. Mit der jetzigen Untersuchung sollte herausgefunden werden, inwieweit die Angebotsveränderungen die Gästezufriedenheit beeinflusst haben.

Es konnte festgestellt werden, dass in den Bereichen Gästepartizipation, ÖPNV und Einzelhandel eine weniger kritische Sicht der Gäste als 2008 zu beobachten war. Dafür gibt es 2015 neue kritische Fragestellungen für die Kurverwaltung Bad Mergentheims, beispielsweise die Angebotspalette der Kur- und Gästekarte oder die Frage eines öffentlichen W-LANs im Bereich der Kuranlagen.

Caterina Krupp, Elisa Pröger und Tamara Wemmer
Caterina Krupp, Elisa Pröger und Tamara Wemmer

Lesen Sie hier weiter

#TM Konzepte für Erlebniswelten

#TM Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kurbad

#TM #HM Zweiter Platz für Heilbronner Team

#TM Studierende konzipieren

#TM Tourismus- und Vermarktungskonzept

#TM Altkennzeichen fördern die regionale Identifizierung

Zum Studiengang Tourismusmanagement



7 Antworten zu “#TM Präsentation der Gästebefragung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.