#IB Campus Cup 2016 – Käsfüß´ und Smoothies im Hörsaal

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Glücklich ist die Jury des diesjährigen Campus Cup! Bei der Präsentation der Geschäftsideen der Studenten gab es wieder mal kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Am 20. Januar sind erneut Studenten des Kurses BWL-Fallstudien auf Experten aus dem Bereich Existenzgründung getroffen und haben ihre selbsterdachten Geschäftsideen vorgestellt. In diesem Semester gingen insgesamt 9 Teams an den Start. Sie haben während des ganzen Semesters für eine eigene Geschäftsidee einen Businessplan ausgearbeitet und diesen galt es nun zu präsentieren. Dabei gingen einige Teams mit viel Kreativität und Elan ans Werk. Es wurden Videos gedreht, Käsfüße gebacken und Smoothies vorbereitet. Aber auch harte Fakten wurden präsentiert und es galt den teilweise bohrenden Fragen der Kommilitonen und der Jury Stand zu halten. Insbesondere beim Finanzteil kamen manche Teams etwas ins Schwitzen. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Jury war auf jeden Fall von der hohen Qualität sowohl der Businesspläne als auch der Präsentationen begeistert. Da fiel die Entscheidung nicht immer leicht, zumal es fast allen Teams gelungen ist, aktuelle Trends in der Gesellschaft aufzunehmen. Den dritten Platz belegen gemeinsam die Teams „Die Vesperbox GmbH“ und „Atempause GmbH“. Die Vesperbox bietet Fertigmahlzeiten in Bio-Qualität, während die Atempause gestressten Angestellten die Möglichkeit für ein Nickerchen bieten möchte. Auf Platz zwei landete das Team der SandaClic GmbH, die eine innovative Sandale mit orthopädischen Einlagen und auswechselbaren Riemchen anbieten wollen. Sieger wurde das Team der Healthy Vending GmbH. Mit einer professionellen Präsentation überzeugten Sie die Jury davon, dass Automaten mit Smoothies eine gute Marktchance haben. Vielleicht setzt ja eines der Teams seine Idee nach dem Studium um? Potenzial haben einige!

 

Siegerehrung
Siegerehrung
« 1 von 7 »

 


Lesen Sie hier weiter

#IB 1. Alumni-Treffen – ein schöner Abend!

#IB Publish or perish?

#IB Gastautoren stellen sich vor

#IB Buchempfehlung Rogue Trader

#IB Finance in the real world – Teil 2

#IB Finance in the real world – Teil 1

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.