#IB Rückblick: Diskussionsrunde zum Thema „Brexit – der Prozess und die Folgen des Entscheids“

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Trotz anstehender Prüfungsphase und warmen Temperaturen verfolgten vergangenen Donnerstag zahlreiche Studierende mit großem Interesse die Diskussionsrunde „Brexit – der Prozess und die Folgen des Entscheids“. In dem für über 80 Personen konzipierten Raum waren bereits vor Veranstaltungsbeginn um 11:30 Uhr keine Sitzplätze mehr frei.

Unter der Diskussionsleitung von Prof. Dr. Christian Buer wurden sowohl die Ursachen als auch die Folgen des Entscheids betrachtet, persönliche Meinungen erörtert und ein Blick in die Zukunft gewagt: „Wo steht Europa in 10 Jahren“?

Prof. Dr. Manfred Lieb zeigte die maßgeblichen Ursachen auf und appellierte an die Studierenden die enormen Vorzüge Europas wie bspw. die Freizügigkeit nicht zu selbstverständlich zu nehmen und sich politisch zunehmend zu engagieren. Prof. Dr. Marcus Wimmer erörterte anhand der Entwicklung des deutschen Aktienindexes die Folgen für die Wirtschaft. Als Vertreter aus der Praxis begrüßte Prof. Dr. Christian Buer Herr Christof Geiger (Mitglied der Geschäftsleitung bei der IHK Heilbronn-Franken).

Dank der Teilnahme von Herrn David Cope (Lektor der Hochschule Heilbronn) erhielt das Publikum auch Antworten auf Fragen wie: Was empfindet ein gebürtiger Engländer nach diesem Entscheid? Und warum durfte er keine Stimme angeben?

Ergänzt wurde die Diskussionsrunde durch kritische Fragen und persönliche Stellungnahmen aus dem Publikum.

Für die außerordentlich rege Teilnahme und das enorme Interesse möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

« 1 von 9 »

 

 


Lesen Sie hier weiter

#IB Publish or perish?

#IB Gastautoren stellen sich vor

#IB Buchempfehlung Rogue Trader

#IB Finance in the real world – Teil 2

#IB Finance in the real world – Teil 1



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.