#IB Campus Cup 2016 – Alle zwei Wochen eine neue Karte

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


ist zu viel Arbeit? Zu viel Aufwand? Nicht für den Sieger des Campus Cup im Sommersemester 2016. Mit der Idee eines Pop-Up Restaurants, in welchem die Küchencrew alle zwei Wochen wechselt und von bekannten und weniger bekannten Food Truckern besetzt wird, konnte das Team „Tischlein wechsel dich“ bestehend aus Julia Kolbeck, Ann-Marie Wagner und Denny Herock die Jury für sich gewinnen. Aber nur ganz knapp. Das Team Globe Gear, mit seiner Kombination aus Hängematte, Isomatte und Schlafsack, folgte dicht auf den Fersen. Das Team bestehend aus Isabell Chaumien, Mark Pembroke, Melanie Schwabenthan, Svenja Ebinger und Dominique Gaiser begeisterte die Jury mit einem bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Businessplan und einer sehr kreativen Präsentation. Hier die Entscheidung zwischen zwei so guten Teams zu treffen, fiel der Jury wirklich nicht leicht. Dabei sind alle Juryteilnehmer entweder erfahrene Unternehmer oder beruflich im Bereich Existenzgründung tätig und damit entsprechend erfahren, was die Beurteilung von Geschäftsideen angeht. So unterstützen Hr. Gosolits (Leiter Existenzgründungscenter der Sparkasse Heilbronn), Frau Nahr-Ettl (Existenzgründung IHK Heilbronn-Franken) und Fr. Corinna Albrecht (VentureForum Neckar e.V.) schon seit einigen Jahren die Veranstaltung. Und auch die Unternehmer Patrick Braun (Geschäftsführer Acht Grad Plus GmbH), Stefan Beyerle (b-liquids GmbH) und Christoper Pfahl (Der Zuckerbäcker GmbH) sind schon lange im Team. Aber manchmal hilft eben auch Erfahrung nicht.

Etwas klarer war die Entscheidung für die beiden Drittplatzierten. Auch diese beiden Teams griffen aktuelle Gastronomietrends auf. Bei „Mama`s“ (Mark Medinger, Tom Knizka, Vladislav Serdyuk, Sebastian Hammer) dürfen sich die Gäste auf Mamas Kochkünste neu interpretiert freuen. Und bei ELFriede (Erika Wolf, Luise Schettel, Friedericke Karle) gibt es schwäbisches auf dem Foodtruck.

Insgesamt gab es auch in diesem Semester beim Finale des Campus Cup wieder sehr hochwertige Präsentationen und interessante Geschäftsideen zu sehen, von denen hoffentlich einige in Zukunft umgesetzt werden.

« 1 von 3 »

 


Lesen Sie hier weiter

#IB Campus Cup 2016 – Käsfüß´ und Smoothies im Hörsaal

#IB 1. Alumni-Treffen – ein schöner Abend!

#IB Publish or perish?

#IB Gastautoren stellen sich vor

#IB Buchempfehlung Rogue Trader

#IB Finance in the real world – Teil 2

#IB Finance in the real world – Teil 1



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.