#IB Die studentischen Vertreter im Fakultätsrat stellen sich vor

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Wer steckt denn genau hinter den Namen der studentischen Vertreter im Fakultätsrat? Was studieren sie und warum haben sie sich zur Wahl gestellt? Welche Ambitionen haben sie im Fakultätsrat?

All das und mehr erfahrt ihr in den folgenden Steckbriefen der studentischen Vertreter. Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder dazu, damit die Gesichter zukünftig auf den Gängen erkannt werden 🙂

 

Studentische Vertreter im Fakultätsrat WS15/16 Vorsitzende und Stellvertreter Veranstaltungen Marketing Finanzen
Studentische Vertreter im Fakultätsrat WS15/16

 

Yvonne Voigt:

Im aktuellen Semester studiere ich TM im dritten Semester. Ich habe mich zur Wahl gestellt, da es mir wichtig ist Einfluss auf das Geschehen an unserem Campus zu nehmen und dabei bestmöglich die Meinung meiner Kommilitonen zu vertreten. Außerdem ist es mir wichtig, den Zusammenhalt in unserer Fakultät studiengangsübergreifend zu fördern.

Neben dem Studium tanze ich und versuche weitere Fremdsprachen zu erlernen. Es ist mir auch sehr wichtig viel Zeit mit meinen Freuden zu verbringen und auch den Kontakt nach Hause nicht zu vernachlässigen.
Von meinen Kommilitonen wünsche ich mir, dass sie ihre Möglichkeit, sich über uns als Vertreter an der Fakultät miteinzubringen, auch nutzen und das die Aktionen, die wir planen, gut angenommen werden. Deshalb werde ich zukünftig für Veranstaltungen und Events zuständig sein.

 

Julian Kielbas:
Hallo, ich heiße Julian Kielbas und bin 22 Jahre alt. Ich studiere IBO im 3. Semester und bin im Fakultätsrat für die Finanzen zuständig. Ich habe mich zur Wahl aufstellen lassen, um etwas über Hochschulpolitik zu erfahren und aktiv an ihr teilnehmen zu können. Nach den Vorlesungen findet man mich in der Regel in der Kletterhalle des DAV.
Mein Wunsch ist es, euch über wichtige Teile des Studiums zu informieren und euch Hochschulpolitik etwas näher zu bringen.

 

Yamina Ouldali:
Mein Name ist Yamina Ouldali, ich studiere IBIS im 3. Semester und bin die neue Vorsitzende unserer Fachschaft. Ich habe mich für die Wahl aufstellen lassen, weil ich mich gern engagiere und meine Ideen zur Verbesserung unseres Studentenlebens gemeinsam mit anderen umsetzen möchte. Neben der Fachschaft schreibe ich außerdem für unsere Unizeitung verbronxt. und spiele Klavier.
Ich freue mich auf die nächsten zwei Semester in der Fachschaft und als eure Vertretung im Fakultätsrat. Bei Wünschen, Ideen, Problemen oder Anregungen könnt ihr gern jederzeit auf mich zukommen, ich bin gespannt auf euer Feedback!


Sibel Tepe:
Mein Name ist Sibel Tepe. Ich studiere IBIS im dritten Semester. Ich habe mich für die Wahl aufstellen lassen, weil ich es wichtig finde, dass auch Meinungen von uns Studierenden an unserer Fakultät vertreten werden.
Während meiner Amtsperiode sind meine weiteren Kommilitonen und ich für die Planung und Organisation von Veranstaltungen zuständig. In meiner Freizeit lese ich und reise gerne. Neben meiner Aktivität in der Fachschaft bin ich auch Mitglied im Vorstand des studentischen Vereins Turkish Campus.
Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt, dann lasst es uns doch wissen, wir versuchen gerne auf alle Eure Wünsche einzugehen.

 

Juliana Erentraut:
Ich heiße Juliana Erentraut, studiere IBO im 3. Semester und bin seit dem WS 15/16 Mitglied im Fachschaftsrat. Dort bin ich mitverantwortlich für den Bereich der Veranstaltungen.
Es interessierte mich, zu erfahren, was „hinter den Kulissen“ unserer Hochschule passiert und wie sie aufgebaut ist.
Seine Ideen und Bedürfnisse als Student einzubringen sehe ich als tolle Möglichkeit, das Leben an der Hochschule mitzugestalten und idealerweise Dinge zu verbessern.


Nirvana El-Sawaf:

Ich studieren Internationale Betriebswirtschaft interkulturelle Studien (IBIS) im zweiten Semester.
In meiner Schulzeit habe ich bereits Freude gehabt mich in meinem Abikomitee einbringen zu können und freue mich daher auf meine Amtszeit als Studentische Vertreterin bei organisatorischen Dingen mithelfen zu können, und bei Veranstaltungen zu helfen. Zusätzlich finde ich es schön im Kontakt mit Kommilitonen an der Hochschule zu stehen. Eine meiner Aufgaben bezieht sich auf das Amt der Veranstaltungen und ich helfe auch gerne bei den Finanzen mit.
In meiner Freizeit findet man mich meistens bei Motorsport Events, da meine Leidenschaft Benzingeruch und schnelle, laute Autos sind. Ich fahre daher gerne mit Freunden Kart, oder Besuche mit meinem Oldtimer US-Car Treffen. Ich gehe aber auch gerne Reiten und liebe generell Action und spiele oftmals Paintball und Lasertag. Wie wahrscheinlich jeder Student aus meinem Studiengang, liebe ich es zu reisen, natürlich nur wenn ich es zeitlich neben der Hochschule und meinem Nebenjob vereinbaren kann.
Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für oder an eurer Hochschule habt, dann kommt gerne auf mich zu und sprecht mich darauf an. Eine weitere Bitte wäre, das ihr bei den Wahlen auch alle immer fleißig wählen geht, da es eure Chance ist euch über uns Studentische Vertreter miteinbringen zu können.

 

Eric Börner:
Mein Name ist Eric Börner. Ich studiere Internationale Betriebswirtschaft Osteuropa im dritten Semester. Ich habe mich zum studentischen Vertreter wählen lassen, weil ich mich neben dem Studium noch anderweitig engagieren wollte. Während meiner Amtsperiode werde ich Teil des Veranstaltungsteams sein. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport und genieße es sehr Zeit mit Freunden zu verbringen.

 

Rimma Bizina:
Rimma Bizina, 23 Jahre alt, Studiengang Tourismusmanagement 2. Semester.
Ich habe mich für die Wahl als studentische Vertreterin im Fakultätsrat zur Verfügung gestellt, weil ich mich auch außerhalb meines Studiums für die Hochschule engagieren wollte. Während meiner Amtsperiode wirke ich bei der Gestaltung der Facebook-Seite mit und helfe bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungen und Projekte. Wenn ich mal nicht mit dem Studium beschäftigt sein sollte, dann treffe ich mich mit Freunden und genieße einfach meine Freizeit. Ich würde mich freuen, wenn meine Kommilitonen bei Problemen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen sich nicht nur darüber ärgern, sondern zu uns kommen und mitgestalten, denn dafür sind wir da! :)

 

Manuel Dautel:
Mein Name ist Manuel Dautel, bin 21 Jahre alt und studiere IBO im 3. Semester
Ich finde es wichtig, dass nicht einfach nur entschieden wird, sondern dass man sich selbst miteinbringt und gestaltet. In diesem Semester werde ich als Delegierter im Studienparlament, sowie im Bereich der Veranstaltungen tätig sein.
Zu meinem Studium spiele ich Handball und bin regelmäßig mit Julian Kielbas im Irish Pub anzutreffen.
Ich würde mir wünschen, wenn viele Studierende auf uns zukommen würden und gute Vorschläge und Ideen zur Verbesserung der Hochschule hätten sowie sich selbst engagieren würden.

 

Xenia Chevalier:
Mein Name ist Xenia Chevalier und ich studiere Internationale Betriebswirtschaft – Osteuropa im 4. Semester.
Ich habe mich als studentische Vertreterin aufstellen lassen, weil mir die Zusammenarbeit mit Menschen Spaß macht und es mir wichtig ist, dass das Interesse meiner Kommilitonen richtig vertreten wird. Nachdem ich letztes Semester die Vorsitzende des Fachschaftsrates war und viel über die Rechte von uns Studierenden lernen konnte sowieso Einblicke in die VS, Fakultät und Hochschule werfen konnte, übernehme ich dieses Semester die Stellvertretung und unterstütze den neuen neuen Vorsitz.
Neben meinem Studium genieße ich, wie alle anderen, die Zeit mit meiner Familie und Freunden, besuche (Musik-)Events, mache Sport und verreise gerne – hauptsächlich Kurztrips.
Ich wünsche meinen Kommilitonen eine tolle Zeit an unserer Fakultät und hoffe, dass sie sich mit ihren Fragen und Wünschen an uns wenden.

 

Alina Gross:
Mein Name ist Alina Gross, ich bin 20 Jahre alt und studiere IBIS im 2. Semester.
In meiner freien Zeit bereise ich gerne die Welt, spiele Klavier und treffe mich mit meinen Freunden.
In den Fakultätsrat habe ich mich wählen lassen, weil ich eine Mittlerin zwischen Lehrkörpern und Studierendenschaft darstellen will und die noch junge Fachschaft mit meinen Ideen vorantreiben und mitgestalten möchte. Meine Aufgaben während meiner Amtszeit sind es euch über Facebook auf dem Laufenden zu halten und bei der Organisation von Veranstaltungen mitzuwirken.
Schreibt uns einfach – deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge werden sicher nicht auf taube Ohren stoßen!

 

Leonie Dietterle:
Leonie Dietterle, 19 Jahre alt, Studiengang: IBIS – 3. Semester
ich wollte studentische Vertreterin im Fakultätsrat werden, um die Chance zu nutzen, meine Meinung und Motivation aktiv in die Hochschulpolitik miteinzubringen. Als Delegierte für das Studierendenparlament werde ich zusammen mit Manuel die Interessen aller Studierenden der Fakultät IB vertreten und dafür Sorge tragen, dass die dort entstehenden Beschlüsse in unserer Fachschaft umgesetzt werden. Zudem werde ich bei der Organisation von Veranstaltungen und der Pflege der Facebook-Seite unterstützend mitarbeiten. In meiner Freizeit schreibe ich außerdem Artikel für unsere Studentenzeitung „verbronxt“. Ich hoffe, dass sich auch weiterhin viele Studierenden finden, die ihre Meinung äußern und zusammen mit uns etwas bewegen wollen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.